2017/2018

Was kann man bei diesen tropischen Temperaturen nur machen?

Baden... baden... baden

Pfingstferien

Natürlich ging es aus dieses Mal raus an die frische Luft. Wir wanderten nach Ummendorf ins Museum.

Ein Ausflug nach Oschersleben in den Wiesenpark stand auch auf dem Programm.

Kreativ waren wir selbstverständlich ebenfalls. Mit Frau Wippl bastelten wir Traumfänger.

Osterferien

In diesen Ferien durfte natürlich das Thema Ostern nicht fehlen. Wir gingen zum Wasserturm, ließen Eier trudeln und verputzten sie anschließend.

An unserem großen Basteltisch gestalteten wir Osterkarten und kleine Geschenke für unsere Eltern. Der Elektrotag einmal in der Woche durfte natürlich auch nicht fehlen.

Winterferien

Trotz Kälte und Schnee ging es im Hort raus an die frische Luft und ab zum Spielplatz. In der Schule hatten wir beim Kekse backen und spielen auch viel Spaß.

Herbstferien

In den Herbstferien war wieder was los im Hort. Neben einem Spaziergang zum Wasserturm und Karten spielen ging es auch zur Kegelbahn in Eilsleben. Dort wurde um die besten Plätze gekämpft, aber der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Ein Kinobesuch in Magdeburg stand auch noch auf dem Programm. Das durfte dann auch das Popcorn und eine Fahrt in der Riesenrutsche nicht fehlen.