Freie Grundschule Eilsleben

Seite

2016/2017

Sommerferien

Hurra, der Sommer ist da! und mit dem Sommer kommen die Ferien. Da wird ausgiebig gespielt, gebaut und gebadet. Das Wetter ließ es zu, dass wir häufig das nahe gelegene Freibad besuchen konnten.

Zum Abschluss gab es auf dem Schulhof zusammen mit den Hortkindern der "Allertaler Sonnenkäfer" eine Wasserbombenschlacht. Gewonnen haben selbstverständlich alle smile

Osterferien

Neben zahlreichen Spiel- und Bastelangeboten für das Osterfest besuchten unsere Hortkinder den Wiesenpark in Oschersleben. Dort gab es nicht nur viel zu sehen, sondern ein Picknick rundete unseren Ausflug ab.

Zum Abschluss der Ferien ging es am Gründonnerstag zum Pizza-Essen in die nahegelegene Gastwirtschaft.

Weihnachtsferien

Plätzchen backen, Dekoration basteln, Bilder malen, letzte Geschenkideen umsetzen - nicht mehr lange, dann ist Weihnachten.

Um die Wartezeit zu verkürzen, ging es auch noch einmal zum Kegeln.

Herbstferien

Im Herbst freuten sich die Kinder auf zwei besondere Ereignisse:

Jeder, der wollte, konnte sich sein eigenes Kuscheltier herstellen.

Beim Besuch des Börde-Museums Ummendorf erfuhren die Kinder viel darüber, wie die Menschen früher in der Börde lebten.