Freie Grundschule Eilsleben

Seite
Menü

2019/2020

 
Verkehrserziehung mit der Polizei

Im Unterricht erarbeiteten wir das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße mit und ohne Zebrastreifen. In der nächsten Woche ging es dann mit polizeilicher Unterstützung direkt an die Straße. An der Hauptstraße vor der Schule konnten wir zeigen, was wir im Unterricht gelernt hatten.


 
Klasse 1 besuchte den Schaugarten von Familie Krüger

Trotz Regen besuchten wir zum Herbstbeginn den Schaugarten von Familie Krüger in Eilsleben. In Gummistiefeln und Regenjacke gab es den Sachunterricht zum Anfassen. Frau Krüger zeigte uns Unterkünfte der Tiere für den Winter und wir lernten verschiedene Pflanze und Bäume kennen.

Für uns ist klar….wir kommen gerne wieder smile


 
Unser Globus erstrahlt in neuem Glanz

 


 
Einschulung

Am sonnigen 17. August fand die Einschulung unserer neuen Globuskinder statt. Mit der Frage „Na, seid ihr denn alle schon aufgeregt?“ bekam die Schulleiterin Frau Haunschild in ihrer Rede von den Kindern und auch den Eltern ein lautes  „JA!“ als Antwort. Anschließend unterhielt die 4. Klasse die Einschüler und Gäste mit dem kurzweiligen Kindermusical „Der 1. Schultag“.

Bei der Aufnahme in die Freie Grundschule Globus bekamen die Kinder diesmal das Schul-T-shirt in einem neuen farbenfrohen Design und gingen danach gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Rummel in die Schule zur letzten Ministunde.

Die Schultüten gab es im Anschluss auf dem Hof und natürlich ein schönes erstes Klassenfoto.

Login